B-Wurf-Blog


28.04.2024

Bei der Geburt denkt man, dass die Zeit, bis die Welpen abgegeben werden, noch sehr lange dauert. Heute war der Tag, wo wir uns von den Welpen abschied nehmen, die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Der Abschied war wiederum sehr emotional. Im Wissen, dass "unsere Welpen" an gute Plätze mit spannenden künftigen Aufgaben gegeben wurden, war der Abschied jeweils nur halb so schmerzhaft. Wir haben jeden einzelnen Welpen sehr ins Herz geschlossen, dies wird auch ein Hundeleben lang so bleiben. Aber wir sind uns sicher, dass die Welpen ein gutes neues Zuhause bekommen haben. Wir hatten versprochen, den Film über die Schussfestigkeit zu publizieren, nun tun wir es. Indessen ist bei uns Ruhe eingekehrt, sehr ruhig ist es geworden. Sogar Bailey empfindet es langweilig. Ruhig wird es auch im Blog werden, allerdings haben wir wieder vor, die Fotos und Videos von "unseren Welpen", welche wir von unseren Abnehmern erhalten, weiterhin hier zu posten, vielleicht nicht regelmässig, aber immer wieder. Es hat uns sehr gefreut, dass so viele User die Aufzucht unseres Wurfs mitverfolgt haben.



Tag 55

Heute hatten die Welpen wieder Besuch von Rosina und Ylenia und freuten sich wahnsinnig. Da am Nachmittag ein wenig die Sonne zum Vorschein kam, haben wir kurzfristig entschieden, nochmals ein Outdoor-Fotoshooting durchzuführen. An dieser Stelle möchten wir uns erneut bei Sara von Flüe von Hundefotografie Engiadina ganz herzlichst danken, wiederum so tolle Fotos, wir können Sara nur empfehlen (Sara von Flüe | Hundefotografie Engiadina (jimdosite.com)! Morgen steht die Fahrt in die Tierklinik an,  die Welpen werden geimpft und gechippt und brauchen dann 1-2 Tage ruhe. Am Sonntag wird es dann so weit sein, die zwei Schwarzen werden ihre grosse Reise antreten. 


Tag 53

So herrlich, wenn Welpen verfressen sind. Es macht einiges einfacher, speziell später beim Ausbilden und motivieren bei der Arbeit (1. Film unten). Heute waren wir einzeln mit den Welpen kurz mit Mama spazieren, damit sie die Leine und das Geschirr kennenlernen und lernen es zu akzeptieren. Alle Welpen haben das Gschirli und die Leine sofort akzeptiert und waren selbstsicher unterwegs (2. Film unten).




Tag 51 und 52

Unglaublich das Wetter zurzeit, es schneit und schneit und schneit. Die ganze Woche schon kalt und grusig, die Welpen müssen die meiste Zeit im Wintergarten verweilen, zum Glück haben wir den Wintergarten. Heute haben wir Suchspiele gemacht, zwei Plastikbüchslein mit zwei kleine Löcher, in einem Büchslein war Fertigfutter drin, die andere war leer. Die Welpen interessierten sich nur für die Büchse, welche Futter drin hatte. Unglaublich, diese Nasenfähigkeiten, welche die Welpen bereits mitbringen. Am Nachmittag werden wir die vierte Autofahrt mit den Welpen machen, damit sie nächsten Sonntag für die Heimreise gewohnt sind. Bilder dazu folgen. Die Fotos von gestern haben unsere Töchter Jasmin und Melanie geschossen, sie waren fast den ganzen Tag bei den Welpen. Auch Mama Guyana war gestern wieder bei den drei Musketieren und hat mit ihnen ganz lieb gespielt und erzogen. Wir nehmen an, dass Guyana langsam merkt, dass die Zeit endet. Aber zum Glück haben wir uns entschieden, Bailey zu behalten. Es wäre herzzerreissend, alle Welpen ziehen zu lassen. 

 

Welpen im Schnee, Yuhee!

 

Autofahrt mit den Welpen



Tag 50

Auch heute war es sehr kalt und die Welpen konnten zwar immer wieder in den Garten für kurze Zeit, aber längere Aufenthalte im Garten waren unmöglich. Damit wir etwas Abwechslung bieten konnten, haben die Welpen heute Vormittag das Wohn- und Esszimmer sowie die Küche beschlagnahmt. Während Anna Dora Staub saugte, flitzten die Welpen umher -  ja stellenweise spielten sie sogar mit dem Staubsauger - von Angst oder Respekt keine Spur. Am Nachmittag gab es Besuch von unserer Nachbarin Ladina, am Abend nochmals Besuch von Sara, selbst Malinois-Züchterin und Vorstandskollegin vom Verein Personenspürhunde-Engiadina. Auch heute wurde wieder mit der Pistole geschossen, die Welpen frassen ganz relax weiter. Und ja, zwei von drei Welpen haben jetzt die 5 Kilo Marke übertroffen. Apropos, heute wurden die Welpen 7 Wochen alt und langsam wird der Abschied fast Realität. Die restliche Zeit werden wir die Welpen noch in vollen Zügen geniessen - garantiert!


Tag 48

Heute war es sehr kalt, wir hatten einen starken Nordwind. Darum konnten die Welpen nur kurz in den Garten umherrennen und ihre Geschäfte erledigen. Trotzdem waren wir 5 Mal mit den Welpen kurz in den Garten. Ansonsten waren die Welpen den ganzen Tag im Wintergarten. Heute haben wir die Welpen zum 3. Mal die Schussfestigkeit trainiert. Alle 3 Welpen haben weiter gegessen,als nichts wäre. Wir werden noch 2-3 Mal mit der Pistole während der Nahrungsaufnahme trainieren, bis die Welpen uns verlassen. Dann sollten alle drei Welpen schussfest sein. Wir filmen jedes Mal die Welpen, wenn geschossen wird. Zuletzt publizieren wir im Blog ein Video, wo alle Schussabgaben der Reihe nach ersichtlich und die Fortschritte der Welpen erkennbar sind. 


Tag 46

Heute ging wortwörtlich die Post ab, jetzt sind die Welpen waschechte Power Labis :-). Die Welpen (und auch wir) hatten heute Besuch von der Kontrolleurin des Retriever Club Schweiz. Die Kontrolleurin hat alles für hervorragend empfunden und hat, wie es sich gehört auch so rapportiert. Wir sind happy, die Welpen sind in tadelloser Verfassung und anscheinend machen wir mit unserer Liebhaberzucht alles richtig. Heute waren die Welpen mit auf einer Gassirunde mit Mama Guyana und Halbschwester Aylany - natürlich im Kinderwagen. Ab heute haben die Welpen eine offene Hundebox im Wintergarten, damit sie lernen, dass eine Box nicht gleich Strafe bedeutet und ein Rückzugsort ist. 


Tag 44

Heute hatten die Welpen etwas Grosses vor, ja sie konnten ein Fotoshooting geniessen. An dieser Stelle möchten wir uns bei Sara von Flüe von Hundefotografie Engiadina ganz herzlichst danken, so tolle Fotos, wir können Sara nur empfehlen!

 

Nachfolgend stellen wir die Welpen mit Namen vor:

  • Kesch Mountain Black Pepi, Mister Orange wird die spannende Ausbildung als Lawinenhund bei der Bergrettung geniessen.
  • Kesch Mountain Benny, Mister Violett wird mit der neuen Rudelführerin die spannende Ausbildung als Therapiehund und mit dem neuen Rudelführer die Ausbildung im Hundesport geniessen. Daheim wartet ein Artgenosse auf Benny. 
  • Kesch Mountain Bailey, Mister Blau bleibt bei uns, wir konnten ihn nicht widerstehen :-)) Bailey kann die Ausbildung als Personenspürhund geniessen. 


Tag 40 und 41

Gestern waren die Welpen trotz tieferen Temperaturen mit Regen am Nachmittag dreimal im Garten am Herumtoben. Gestern stand auch wieder eine Lektion von Mama Guyana auf dem Programm - alle in Reihe und Glied :-). Guyana macht es so souverän, das Trio ist zwischendurch extrem anstrengend, Guyana geht zu den Welpen und erzieht sie dann konsequent und dabei werden alle drei Welpen ruhiger. Unten in dem Kurzfilm ist ein Teil der Lektion ersichtlich. Ebenso im Kurzfilm ersichtlich, die Lichtschachgitterrostangewöhnung, es klappt schon ordentlich gut.

Heute waren Claudia und Ruedi Mister Violett besuchen und waren sofort in ihn verliebt, Mister Violett wird bei Claudia und Ruedi einziehen. Letzte Nacht bis heute Nachmittag hat es geschneit, der Schnee hinderte nicht einen kurzen Ausflug in den Garten mit den Welpen zu machen. Wie im nachfolgenden Film ersichtlich ist, genossen die Welpen den Schneetag. 


Tag 39 und 40

Gestern hatten wir Besuch von der künftigen Familie und Rudelmitgliedern von Mister Orange. Mister Orange wird im benachbarten Ausland bei der Bergrettung als Lawinenhund ausgebildet. Wir konnten die liebe Familie bereits vorgängig kennenlernen. Ebenso waren Papa Grisù und Gabi mit Gusti bei uns zu Besuch. Gestern Mittag haben wir uns aufgrund der sommerlichen Temperaturen und aufgrund, dass der Garten seit gestern beinahe schneefrei ist, entschieden, die Welpen zum ersten Mal den Garten erkunden zu lassen. Erkunden ist etwas untertrieben, es ging die Post ab :-). Viel Spass beim kurzen Videofilm.

Heute waren die Welpen zweimal eine halbe Stunde im Garten und konnten wieder Vollgas geben. Ansonsten war es heute ruhig, was auch für die Entwicklung der Welpen notwendig ist. Die Welpen müssen ihre gemachten Erfahrungen verarbeiten können, dies kann, nur wenn Ruhe herrscht, geschehen. 


Tag 38, 06.04.2024

Auch heute ging es bereits am Vormittag in den Wintergarten. Wir erhielten heute Vormittag auch Besuch von einer Familie mit kleinen Kindern. Die Welpen verhielten sich ganz normal, obwohl es manchmal etwas laut zu und herging :-)). Am Nachmittag war wieder Ruhe angesagt, wenn nicht gerade Halbschwester Aylany die Welpen putzen wollte. Morgen wird uns wieder eine Familie mit Kindern und auch Papa Grisù kommt uns morgen besuchen. Wir freuen uns, Gabi, Gusti und Grisù wiederzusehen. 


Tag 36, 04.04.2024

Heute war es ruhig, sehr ruhig sogar. Die Welpen wurden ausnahmsweise nicht besucht. Dies ist auch bedeutungsvoll, dass zwischendrin auch ruhig ist. Ab morgen und übers Wochenende sind sehr viele Besuche angesagt, natürlich freuen wir uns auf jeden einzelnen Besucher.

 

Da es heute ruhig war, stand die Erziehung der Welpen auf Mama Guyana's Plan. Die Erziehung durch die Mutterhündin ist enorm wichtig für die Entwicklung der Welpen zu Junghunden. Guyana hat heute zwei Regeln aufgesetzt, nämlich:

 

Regel Nr. 1; Die Milchbar ist ab sofort nur offen, wenn sie es möchte. Die spitzigen Zähnchen tun der Mutterhündin weh, und wenn die Welpen einfach drauflosgehen, spürt sie die Bisse. Daher muss zuerst Ruhe bei den Welpen einkehren, bevor an der Milchbar bedient wird. 

 

Regel Nr. 2; wenn ein ausgewachsener Hund etwas im Besitz hat, darf es nicht weggenommen werden. Dies ist eine Art Lebensversicherung für die Welpen, falls am neuen Ort ein erwachsener Gleichgesinnte vorhanden wäre - die Regel ist dem Neuankömmling dann bekannt.

 

Natürlich teilen wir mit Euch die Erziehungsmassnahmen von Mama Guyana im nachfolgenden Kurzvideo.  Natürlich können auch noch ein paar Gutenachtfotos fehlen ;-)



Tag 35, 03.04.2024

Auch heute konnten die Welpen Besuch empfangen. Unser Vereinskollege und Vizepräsident vom Verein Personenspürhunde-Engiadina, Rafi, mit Freundin und dessen Tochter besuchten uns heute Nachmittag. Beim Fressen wird es immer lauter und intensiver, die Welpen fressen immer rascher und gieriger, man gönnt den anderen ja nichts, Überlebensstrategie :-). Ebenfalls hat heute Mama Guyana Mister Violett konsequent in die Schranken gewiesen, sie hat ihn wortwörtlich erziehen müssen. Danach war er kurz eingeschnappt in der Zimmerecke, war aber nur von kurzer Dauer :-). Heute haben wir wieder einen Videofilm zusammengeschnitten, viel Spass beim Film anschauen. 


Tag 33, 01.04.2024

Hurra, wir haben heute bei allen drei Welpen die 3 Kilo-Grenze übertroffen. Gestern und auch heute hatten wir Besuch von einer lieben Kollegin, welche selbst Malinois züchtet und Vorstandskollegin beim Verein Personenspürhunde-Engiadina ist. Die Welpen haben es genossen, Sara hat haufenweise wunderschöne Fotos geknipst. Auch werden die Rudelkämpfe intensiver. Mama Guyana war auch wieder vermehrt im Welpenzimmer, speziell, wenn "Fremde" das Zimmer betreten, möchte sie den Besuch begleiten und ihre Welpen präsentieren - natürlich auch dabei sein, damit ja nichts den Welpen geschieht :-).  


Tag 31, 31.03.2024

Jetzt geht bei uns die Post ab, die Welpen haben einen riesigen Schritt gemacht. Nun fangen die Rudelkämpfe an und Mama Guyana ist jetzt wieder sehr lange und oft bei den Welpen im Welpenzimmer. Sie erzieht die Welpen auf eine souveräne Art, heute lag das Beibringen der Beisshemmungen auf dem Programm. Guyana hat so eine Wahnsinns-Geduld, unglaublich diese Hündin. Heute konnten alle 3 Hündinnen die Welpen im Welpenzimmer besuchen. Die Welpen verhielten sich sehr anständig, man merkte, dass ein gewisser Respekt gegenüber den älteren Hunden besteht, wahrscheinlich nicht sehr lange :-).

 

Wir wünschen viel Spass beim Video anschauen. 


Tag 29, 29.03.2024

Nun sind die Welpen richtige Hunde geworden, heute haben die Welpen zum ersten Mal feste Nahrung gefressen, Welpenfutter. Auch spielen die Welpen jetzt miteinander sehr grob und die Machtkämpfe sind auch Tagesordnung. Mama Guyana hat angefangen, die Welpen zu erziehen. Sie ist sehr konsequent und zeigt es auch. Die Welpen kapieren es unglaublich rasch, was Mama von ihnen erwartet. Zum Beispiel, nachdem die Milchbar geschlossen ist, dreht Guyana ein paar Runden im Welpenzimmer und säubert die Welpen. Dann legt sie sich wieder nieder und ladet somit die Welpen an die Milchbar. Dieses Mal zeigt Guyana klar und deutlich, dass die Welpen nicht an die Zitzen dürfen und stupst sie weg mit der Nase. Nach dem zweiten Versuch wird sie etwas bestimmter und alle drei Welpen kapieren es und spielen miteinander, ohne nochmals zu versuchen, an die Milchbar zu gehen. 


Tag 25, 24.03.2024

Heute war Ausgang angesagt, die Welpen haben heute zum ersten Mal selbstständig, aber mit Bestechung durch Fleisch :-) die Wurfbox verlassen und waren den ganzen Tag frei im Welpenzimmer am Spielen, Herumtoben und Schlafen. Auch haben wir heute alle mitgefiebert, Papa Grisù startete heute zum ersten Mal im Open am Workingtest in Tösstal. Und das Mitfiebern hat sich gelohnt, Grisù hat die Prüfung mit GUT bestanden. Wir sind so stolz auf Papa und Gabi!!!! Heute hatten wir zum ersten Mal Besuch von Mimi und Guyana und auch die Welpen haben sich gefreut. 


Tag 24, 23.03.2024

Die Welpen haben heute wieder eine gewaltige Entwicklung durchgemacht. Sie spielen jetzt miteinander ziemlich grob und die Zähnchen sind bereits spürbar. Auch Guyana hat angefangen, die Welpen zu erziehen. Sie kann sehr konsequent sein, was ja toll ist, die Welpen sollen lernen, Grenzen einzuhalten. Die Tochter von Guyana, Aylany konnte heute Mama Guyana mehrmals zur Wurfbox begleiten. Tante Soraya und Tante Earith dürfen jetzt von der Absperrung aus das Geschehen in der Wurfbox beobachten. Es wird nicht mehr lange dauern, können auch die älteren Hündinnen zu den Welpen. Ach ja, die 2 Kilomarke ist nun von allen Welpen geknackt worden, wir sind happy, dass die Welpen jeden Tag mehr als die gewöhnliche Gewichtszunahme erreichen. Und ja, die Welpen haben jetzt das 7-fache Geburtsgewicht, unglaublich. 


Tag 22, 21.03.2024

Heute hat Mister Orange die 2 Kilo Marke geknackt, die anderen beiden Welpen sind auch sehr nah dran. Die Welpen entwickeln sich von Tag zu Tag, unglaublich. Jetzt wird nur noch herumgelaufen, gespielt, gegessen und geschlafen. Mama Guyana verbringt viel Zeit beim Relaxen in der Wurfkiste und säubert die Welpen mega gut. Nicht nur die Welpen schlafen auf dem Rücken, auch Mama Guyana geniesst die Labistellung, was den Welpen nicht davon abbringt, trotzdem an die Milchbar zu gehen. 

 


Tag 20, 19.03.2024

Heute war der Tag, wo die anderen Rudelmitglieder Guyana ins Welpenzimmer begleiten und die Welpen begrüssen konnten. Guyana hat ihre Tochter Aylany sowie Tante Soraja persönlich abgeholt und zu den Welpen geführt. Aylany konnte sogar ein paar Mal ihre Halbbrüder kurz besuchen. Unglaublich unser Rudel, die vier Hündinnen halten zusammen wie Pech und Schwefel. Auch die Welpen entwickeln sich prächtig, spielen bereits längere Abschnitte miteinander, einfach schön, diese 3 Welpen bei ihrer Entwicklung zuzuschauen. 


Tag 19, 18.03.2024

Für die Welpen war es heute ein ganz besonderer Tag, zum ersten Mal in ihrem Leben haben sie Frischfleisch auf der Zunge vergehen lassen - und ja, geschmeckt hat das Thusner Hackfleisch anscheinend gut, denn sie wussten bereits, wie es funktioniert zu betteln, wenn ein anderer Welpe an der Reihe war :). Und ja, Guyana meistert ihre Mutterrolle wahnsinnig gut und souverän, so macht züchten Spass!



Tag 18, 17.03.2024

Heute haben wir zum ersten Mal ein Video erstellt, es läuft immer mehr in der Wurfbox. Die hungrigen Welpen, die Schmusewelpen, die Kampfwelpen, die Schutzwelpen, alles im Video zu sehen. 


Tag 17, 16.03.2024

Heute stand das erste Entwurmen auf dem Plan, und die 3 Musketiere haben die erste Ladung gut vertragen. Es sind immer so Momente, welche wir als Züchter lieber nicht durchstehen möchten, aber natürlich sind diese Handlungen für die Gesundheit der Welpen enorm wichtig und im Nachhinein ist man als Züchter zufrieden, dass es erledigt wurde. Auch sonst entwickeln sich die Welpen prächtig, alle sind nun über 1,4 Kilo. Sie laufen fast nur noch in der Wurfbox herum, ausser nach dem Säugen robben sie noch schnell weg von der Mama, damit diese nicht auf dumme Gedanken kommt, zu säubern :)! Sie spielen immer wieder kurz miteinander, dabei ist der Fang weit offen, so wie es die Grossen auch machen. 


Tag 15 und 16

Die Welpen haben wiederum eine enorme Entwicklung in den zwei vergangenen Tagen durchgemacht. Gestern haben Mister Dunkelblau und Mister Orange die Äuglein geöffnet. Mister Violett heute Nachmittag. So putzig, wenn die zwei Äuglein uns anschauen... Auch haben die Welpen heute angefangen, miteinander zu spielen. Noch auf wackligen Beinen, aber sehr liebenswert. Sie versuchen sogar, mit dem Fang einander zu packen. Auch sind alle drei abwechslungsweise bei Mama am Schmusen. Mister Orange beherrscht schon einwandfrei die Labrador-Schlafstellung auf dem Rücken ;).


Tag 14, 13.03.2024

Unglaublich, die Welpen sind bereits zwei Wochen und entwickeln sich täglich. Auch heute hat Guyana am Morgen, am Mittag und am Abend ihre kurzen Gassirunden gedreht. Sie hat volles Vertrauen, dass es den Welpen während ihrer kurzen Abwesenheit gut geht. Die Äuglein öffnen sich ganz langsam, wir freuen uns auf den Moment, wo die Welpen die Umgebung wahrnehmen. 


Tag 13, 12.03.2024

Heute ging es etwas ruhiger zu und her, wir befürchten, dass sich die Organe der Welpen weiterentwickelt haben. Heute Abend hatten wir ein erstes Bellkonzert von allen drei Musketieren. Mama Guyana hat heute zum ersten Mal eine ganz kurze Gassirunde von 10 Minuten gemacht, sie hasst es, in unserem Garten ihre Notdürftigkeit zu erledigen.  So war die Motivation gross, das Haus kurz zu verlassen. Die anderen Rudelmitglieder waren im Auto, sodass Guyana sich sicher war, dass keine andere Hündin zu den Welpen geht. Ach ja, und seit heute lassen sich die Welpen nicht mehr alles von Mama Guyana gefallen, sie wehren sich ziemlich, wenn es ums Putzen geht.... :) Somit waschechte Männchen.... :)


Tag 12, 11.03.2024

Auch heute konnten wir wieder die enorme Entwicklung der Welpen feststellen. Mister Violett läuft nun definitiv umher, allerdings noch sehr wacklig auf den Beinen, aber Robben kommt für ihn nicht mehr infrage... :).


Tag 11, 10.03.2024

Wie prophezeit haben alle Welpen heute die 1 Kilogramm Marke erreicht, und das schon am 11. Tag. Somit haben alle drei Welpen das dreifache Geburtsgewicht erreicht. Auch sonst entwickeln sich die Welpen fantastisch, seit heute wird sogar gelaufen und nicht mehr nur gerobbt. Mister Violett hat damit angefangen :-). Nicht mehr so schnell unterwegs, aber elegant auf allen vier Beinchen.


Tag 10, 09.03.2024

Heute haben zwei von den Welpen die 1 Kilogramm Marke erreicht. Die Welpen entwickeln sich prächtig. Seit heute Abend gönnt sich Mama Guyana auch kurze Verschnaufpausen im Rudel ausserhalb des Welpenzimmers. Die Welpen werden bald die Augen öffnen, wir freuen uns schon riesig darauf. Und ja, sie fangen nun an, auch bei uns Zweibeinern zu kuscheln. Natürlich bleibt Mama Guyana die Nr. 1, wie man auf den Fotos sieht. Guyana ist so eine herzensgute Mama.


Tag 8, 07.03.2024

Heute einmal ohne Worte die Fotos geniessen.....


Tag 7, 06.03.2024

Heute mussten wir die Wurfbox ein wenig umgestalten. Die Abstandshalter, damit die Mutterhündin die Welpen nicht erdrückt, wenn sie an der Wand liegt, mussten entfernt werden. Die Welpen haben in den letzten Tagen so viel an Gewicht und Grösse zugenommen, sodass die Platzverhältnisse zwischen Boden und Brett knapp wurden. Heute haben die Welpen Stofftiere bekommen und damit sie auch auf nicht so angenehmen Untergrund laufen lernen, wurde eine Legoplatte in die Wurfbox gelegt. Wir geniessen die Welpen in vollen Zügen. 


Tag 6 - 05.03.2024

Heute haben alle 3 Welpen das Geburtsgewicht verdoppelt. Ebenfalls hängen seit heute Abend bei allen 3 Welpen die Ohren - somit labradorkonform :-). Auch sonst haben die Welpen einen riesigen Fortschritt wieder gemacht. Es wird nicht mehr gerobbt, sondern die Hinterbeine laufen mit. Allerdings noch immer ziemlich tief, aber es wird nicht mehr lange dauern, dass die Welpen aufrecht gehen. 


Tag 5 - 04.03.2024

Die Welpen entwickeln sich hervorragend, wir werden morgen früh das doppelte Geburtsgewicht für alle 3 Welpen erreichen. Auch Guyana macht es dieses Mal mit so viel Souveränität. Wir sind 24 Stunden am Tag bei den Welpen und geniessen sie in vollen Zügen :-) so was von Selbstständigkeit haben wir noch nie erlebt. Mister Orange, Mister Violett und Mister Blau essen, kriechen, essen, schlafen, kriechen, essen, schlafen, so geht es den ganzen Tag. :-) 


Tag 1, ohne Worte - einfach geniessen!


29.04.2024 Der Wurf ist gelandet!

 

Exakt am selben Tag wie Papa Grisù im Schaltjahr 2020, sind die Welpen heute gelandet. 4 Rüden hat uns die Natur geschenkt. Ein Rüde war leider nicht für das Leben prädestiniert und war zu schwach. Wir wünschen ihm eine gute Reise über die Regenbogenbrücke, umarme alle unsere Hunde im Hundehimmel.

 

Mama Guyana und den 3 Welpen geht es gut. 

26.01.2024 Ultraschall bestätigt, Guyana ist trächtig!

 

Tolle News zum Wochenende, das Date zwischen LESSER BURDOCK GUYANA und BRACKENWOOD GRATEFUL GRISÙ hat Früchte getragen.

 

 

Wir sind so happy und vor allem dankbar, wir freuen uns so sehr auf den Wurf Anfang März 2024.

 

Neuigkeiten über die Trächtigkeit und den Wurf gibts regelmässig hier!


31.12.2023 Guyana und Grisù hatten ein Date!

 

Heute, zum Jahresende wurde Lesser Burdock Guyana von Brackenwood Grateful Grisù gedeckt. Nun hoffen wir, dass die Natur es gut mit uns meint und uns Ende Februar / anfangs März Welpen schenkt. Beide haben es so toll gemacht. Wir freuen uns sehr!

 


Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.